Unsere Philosophie

Von der Ausbildung aller Klassen mit mehreren Filialen hin zum kleinen aber feinen Spezialisten für die Anhängerausbildung.

Die Fahrschule Walter.GmbH wird aktuell in der dritten Generation von Jennifer Köhler geführt und befindet sich in 65510 Idstein, direkt an der Autobahn A3 Frankfurt - Köln.

Das zeichnet uns aus:

  • Wir sind täglich von 8-20Uhr erreichbar
  • Theorie extra für die Anhängerklassen. 2,5 Stunden nur Anhängerwissen.
  • Wir schulen regelmäßig BE und B96 und helfen dir die passende Anhängerklasse für dich zu finden.
  • Die Fahrerschulung B96 bieten wir täglich von Mo-Sa an
  • Dein Fahrschule Walter Team besteht aus begeisterten Campern und Reitern. Durch unsere Spezialisierung auf den Anhängerführerschein sind wir Experten im Umgang mit Gespannen.

Hier findest du das gesamte Team.

Dein Fahrschulteam

Jenny Köhler (geb. Walter)

"Wir lieben deine Persönlichkeit."

Meine Aufgabe: Dir etwas beizubringen, ohne dass du es merkst. Ich liebe es, mit verschiedenen Persönlichkeiten zu arbeiten und sowohl in Theorie als auch in Praxis Unterricht spannend, lustig und lehrreich zu gestalten. Mit viel Spaß und Bewegung mache ich, getreu dem Motto "mit einem Lächeln schaffen wir alles", aus dem trockensten Thema ein Kinderspiel. Neben der Ausbildung in der Fahrschule, unterrichte ich angehende Fahrlehrer oder meine Kollegen in Weiterbildungen. Nach meinem BWL-Studium hatte ich kurz überlegt, nur noch Fahrlehrer auszubilden. Aber ich brauche meine Fahrschüler, die mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich führe die Fahrschule Walter nun in dritter Generation weiter.

E-Mail schreiben Anrufen